Skip to main content
Hallo Sportfreunde

SV "Am Rugard" Bergen auf Rügen e.V.

der SV „Am Rugard“ Bergen auf Rügen e.V., gegründet 1998 vereint zur Zeit ca. 90 Mitglieder zu einer kleinen Sportgemeinschaft. Neben dem körperlichen Ausgleich zum Berufsleben wollen Kinder und Jugendliche Ihren Spass am Sport nachgehen. Der Vorteil unseres Vereines ist die besondere Vielfalt der Möglichkeiten. Dabei steht auch bei den Erwachsenen der Spass und die Begeisterung am Sport im Vordergrund.

Auf unserer Seite findet ihr viele Informationen über unser Vereinsleben und Geschichte. Nehmt mit uns Kontakt auf und erfahrt noch mehr über die Sportgruppen und deren Trainings…….Viel Spass

Bei uns lernt man,

gemeinsam zu kämpfen,

zu siegen und

auch mal zu verlieren.

In unserem Breitensportverein trainieren Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer. Wir selbst haben viel Spaß am Sport und wollen diesen auf die Kinder übertragen. Bei uns lernt man, gemeinsam zu kämpfen, zu siegen und auch mal zu verlieren. Vor allem aber wird viel gelacht. Die Freizeit sinnvoll zu gestalten, Freunde treffen und sich im Team so mancher Herausforderung zu stellen, das sind die Schwerpunkte unseres Vereinslebens. Wir wollen fit für den Alltag sein und es auch bleiben. Deshalb gestalten wir ein abwechslungsreiches Training. So versteht sich zum Beispiel die Frauensportgruppe nicht als reine Gymnastiktruppe. Hier wird auch viel Volleyball, Tischtennis, Federball, Basketball und vieles mehr gespielt. In den anderen Teams sieht es ähnlich aus. Alles was Spaß macht und durch Bewegung erreicht werden kann, ist erlaubt.

mehr über unseren Verein

Allgemeinsport

Ausgleich für den Alltag

Bogenschiessen

Kraft und Präzision

Basketball

jung, dynamisch, schnell

Frauensport

Fitt & Flott

Fußball

Das „Runde muss ins Eckige“

Kindersport

Das Miteinander steht im Mittelpunkt

Volleyball

Freizeitsport mit Biss

Handball

schnell, kraftvoll, spannend

Trainingsort

Sporthalle der Grundschule „Am Rugard“
Königsstraße 23c
18528 Bergen auf Rügen

Google Maps